Unsere Kirche ist geöffnet!
Quelle: geoeffnete-kirchen.elk-wue.de

Genießen Sie die Kirche einmal für sich ganz allein. Das bunte Licht, das hereinfällt, die Bilder ...
Zur Ruhe kommen, den eigenen Gedanken nachhängen, zum Beten finden.

Hier kommen Sie zur Badischen Landeskirche!

Unsere Gemeinde

Zur Kirchengemeinde gehören - wie zur kommunalen Gemeinde auch - neben dem Hauptort Todtnau noch neun Nebenorte:
 
  • zum Feldberg hin Brandenberg und Fahl
  • zum Schauinsland / Notschrei hin Aftersteg und Muggenbrunn
  • Todtnauberg über dem Wasserfall mit über 1000m der höchstgelegene Ort
  • sowie Schlechtnau, Geschwend, Präg und Herrenschwand.
Seit 1882 gibt es eine evangelische Gemeinde in Todtnau. Mit heute knapp 700 Gemeindegliedern ist sie nach wie vor Diasporagemeinde.
Zu unseren katholischen Glaubensgeschwistern pflegen wir lebendige ökumenische Kontakte.
 
Die König-Christus-Kirche in Todtnau ist für Gottesdienste und Gemeindeleben der zentrale Versammlungsort. Vereinzelt feiern wir auch Gottesdienst in Todtnauberg - und im Sommer geht's schon mal in die Bergwelt hinaus zum Gottesdienst im Grünen.


Wir freuen uns, wenn Urlaubsgäste in unsere (offene) Kirche einkehren und begrüßen sie gern zu unseren Gottesdiensten!